Sie sind hier: Startseite Mitarbeiter Persönliche Seiten Dagmar Wenzel

Dagmar Wenzel

Technische Assistentin

Tätigkeitsgebiet

Meine Ausbildung als Biologisch Technische Assistentin habe ich nach dem Abitur in Osnabrück gemacht. Nachdem ich zwei Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, habe ich mein Studium der Biologie in Bonn begonnen und 1995 mit dem Diplom abgeschlossen.

Nach verschiedenen Stellen an der Uni Bonn und der Uniklinik war ich von 2007 bis 2017 als Technische Assistentin in der Arbeitsgruppe von Prof. Bakker am Institut für Evolutionsbiologie und Ökologie tätig.

Seit 2017 arbeite ich für Prof Bartolomaeus an diesem Institut.

Zum einen bin ich für das Molekularlabor zuständig. Ich führe mit Mikrosatelliten Verwandtschaftsanalysen durch, mache Geschlechterbestimmungen und betreue ein Barcoding-Projekt. 

Zum anderen bin ich für die Raster-Elektronen-Mikroskopie (REM) zuständig.

 

Artikelaktionen